Hintergrund

Über uns

Kurze Darstellung

                                                                                                                                                                                                                 von     Rainer Conrad

Der „Gemischte Chor Harpstedt von 1905“ besteht - wie der Name schon sagt - seit mehr als 100 Jahren. Im Jahre 2005 wurde ihm für seine 100jährige Tätigkeit die Zelterplakette verliehen.

Von Anfang an war es das Anliegen des Chores, sich am kulturellen Leben Harpstedts zu beteiligen, aber auch neben dem Liedgut die Geselligkeit zu pflegen.

Neben Volksliedern gehören inzwischen auch Musikstücke aus allen Sparten der Musik zum Repertoire des Gemischten Chores. Bei unzähligen Auftritten in Konzerten, bei Festlichkeiten und Jubiläen, in Altersheimen, aber auch bei traurigen Anlässen hat sich der Gemischte Chor beträchtliches Ansehen in Harpstedt und um zu erworben.

Die Geselligkeit pflegen wir nicht nur bei Jubiläen und Festen, sondern darüber hinaus auch bei Chorfesten, Kohlgängen, Fahrten ins Blaue und bei Singenachmittagen.

Stolz sind wir auf unsere Partnerschaft mit dem Chor aus Loué und auf unsere Freundschaft zur Chorgemeinschaft Engelsdorf.

Momentan sind wir 51 aktive Sänger und 26 Ehrenmitglieder. Geprobt wird jeden Mittwoch von 20 bis 22 Uhr im Marktkieker am Harpstedter Marktplatz.

Natürlich freuen wir uns über jeden Interessierten, der den Weg zu uns findet.

Stand 2016

 

Die Aktualisierung der Seite erfolgt nach der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung.